Dr. med. Tanja Boxberger

"Damit Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen!"

Nach wie vor fasziniert mich das Fachgebiet der Dermatologie. Die Dermatologie ist das Teilgebiet der Medizin, das sich mit dem Aufbau und den Funktionen der Haut sowie der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Haut befasst. Sich in seiner Haut wohl zu fühlen ist entscheidend für alle Bereiche des Lebens und deshalb ein besonderes Anliegen von mir.
Meine Schwerpunkte: Das gesamte Spektrum der klassischen Dermatologie inklusive Allergologie.

Werdegang
Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Hamburg und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Promotion im Bereich Pharmakoepidemiologie zum Thema Arzneimittelsicherheit, FAU Erlangen-Nürnberg. Nach zusätzlicher internistischer Ausbildung in der Steigerwaldklinik Burgebrach, habe ich meine Facharztausbildung und Allergologie-Weiterbildung an der Hautklinik Nürnberg absolviert. 2015 bis 2017 war ich als Hautärztin in der Praxis Haut und Lunge in Zürich tätig. Seit 2018 bin ich als Hautärztin im Dermatologikum Zürich tätig.

Hobby´s / Interessen
Seit 2017 vorrangig meine Tochter und Familie, davor Tango Argentino, wandern und lesen sowie Theater.